Sicher und flexibel dank FlexOption

In dieser besonderen Zeit empfehlen wir Ihnen die FlexOption im Rahmen Ihres Buchungsprozesses.

  • Ticketumtausch bis 48 Stunden vor der Show
  • Ohne Angaben von Gründen
  • Inklusive Umbuchung zugebuchter Leistungen
  • Ideal zum Verschenken von Tickets
  • Für bis zu 7,99 € je Ticket 

1. Lieblingsplätze auswählen

2. FlexOption hinzufügen

3. Auf unvergessliche Momente freuen

So geht's

FlexOption nutzen

Wollen Sie die FlexOption wahrnehmen und umbuchen, ist dies nun noch einfacher mit unserem neuen Self-Service über dieses Kontaktformular.

Wollen Sie den Self-Service nicht nutzen, können Sie die FlexOption telefonisch einlösen. Rufen Sie uns dazu während der Servicezeiten bis zu 48 Stunden vor der Show unter 040 55555 8844* an. Beachten Sie, dass es aktuell leider zu längeren Wartezeiten kommen kann.

Zur Verfügung stehen hierbei gleich- oder höherwertige Tickets desselben Musicals oder aber anderer Produktionen von Stage Entertainment, die zum jeweiligen Zeitpunkt aufgeführt werden und noch verfügbar sind. Bitte beachten Sie, dass wir die Umbuchung nur final abschließen können, wenn der Gesamtpreis Ihrer neuen Tickets mindestens dem der ursprünglich bestellten Tickets entspricht bzw. diesen übersteigt. Die FlexOption gewährt außerdem die Umbuchungsmöglichkeit aller optional zugebuchten Leistungen, wie etwa Backstage-Führungen oder kombinierte Dinner-Pakete, sofern diese bei der gewünschten Veranstaltung buchbar sind. Entsprechend können Sie Ihren Musicalbesuch einfach an einem weniger stressigen Tag nachholen, ohne dass die gebuchten Extras entfallen. Und sollten Sie Sorge haben, dass auch beim neuen Termin etwas dazwischenkommt, buchen Sie die FlexOption doch einfach erneut hinzu. So sind Sie beim Ticketkauf stets auf der sicheren Seite!

FAQ

Häufige Fragen zur FlexOption

Was ist die FlexOption?

Eine zum Ticket hinzugebuchte FlexOption berechtigt Sie, dieses Ticket ohne Angabe besonderer Gründe in ein neues Ticket für einen beliebigen, anderen Termin umzutauschen. Es steht Ihnen sogar frei, bei entsprechender Verfügbarkeit eine andere Produktion des selben Veranstalters zu wählen.

Durch die FlexOption bleiben Sie also bis 48 Stunden vor der Vorstellung flexibel, selbst wenn etwas Unvorhergesehenes dazwischenkommt.

Wo und wie kann ich die FlexOption erwerben?

Sie finden die FlexOptionen beim Ticketkauf im Warenkorb unter „Passend zu Ihrem Event“ auf dieser Internetseite. Wählen Sie dort die Anzahl der FlexOptionen entsprechend der Anzahl der Tickets, für die Sie sich Flexibilität sichern wollen. Bestätigen Sie Ihre Wahl mit „Hinzufügen“. Je Ticket wird eine FlexOption benötigt.

Bitte beachten Sie: Die FlexOption steht gegebenenfalls nicht für alle Vorstellungen und Produktionen zur Verfügung.

Wie tausche ich die Tickets mit meiner FlexOption um?

DO IT YOURSELF - Mit Ihrer FlexOption können Sie nun ganz einfach & schnell ab sofort selbst Ihre neuen Tickets buchen und eine Erstattung für Ihre ursprüngliche Buchung erhalten.

Hinweis: Sämtliche Vertragsbestimmungen mit Ihrem Ticketvermittler gelten selbstverständlich fort. Bei unserem neuen „Do It Yourself“-Service handelt es sich um eine Kulanzleistung bzw. optionale Vertragsanpassung, um Ihre aktuell zahlreichen Anfragen, bezüglich der Einlösung der FlexOption, noch schneller für Sie bearbeiten zu können.

Nach Auswahl Ihres neuen Vorstellungtermins wird das neue Ticket sowie ggf. die zusätzlich von Ihnen gewählten vorstellungsbezogenen Leistungen einfach zum aktuell gültigen Preis neu gebucht und von Ihnen bezahlt. Der Betrag des ursprünglich von Ihnen gebuchten Tickets wird Ihnen innerhalb der nächsten Tage gutgeschrieben. Bereits in Anspruch genommene Leistungen wie die Versandgebühr sowie die Kosten für die FlexOption können nicht erstattet werden.

Wenn Sie Hilfe benötigen, steht Ihnen unsere Ticket-Hotline zur Verfügung. Mit unseren Mitarbeitern finden Sie schnell einen neuen Termin. Bitte beachten Sie, dass der Umtausch nur während der Erreichbarkeitszeiten vorgenommen werden kann. 

In welchem Zeitraum kann ich mit der FlexOption ein Ticket tauschen?

Die FlexOption kann nach dem Kauf innerhalb der Erreichbarkeitszeiten der Ticket-Hotline bis 48 Stunden vor dem ursprünglich gebuchten Vorstellungstermin verwendet werden.

In welche neuen Tickets kann ich meine Tickets umtauschen?

Für den Umtausch können Sie alle Vorstellungstermine von Veranstaltungen der Stage Entertainment Produktionsgesellschaft mbH wählen, die zu dem Zeitpunkt regulär erwerblich sind. Der Umtausch in Produktionen anderer Veranstalter ist ausgeschlossen. Bitte beachten Sie, dass wir die Umbuchung nur final abschließen können, wenn der Gesamtpreis Ihrer neuen Tickets mindestens dem der ursprünglich bestellten Tickets entspricht bzw. diesen übersteigt. Der Umtausch ist in Tickets zu nicht ermäßigten Preisen sowie ggf. zu ermäßigten Preisen für Senioren, Schüler, Azubi etc. möglich (falls regulär verfügbar). Wurde die FlexOption zusammen mit einem Ticket gesonderter Preisaktionen erworben, so kann der Umtausch innerhalb dieser Preisaktion vor deren Ablauf und nach Verfügbarkeit erfolgen. Andernfalls gelten reguläre Preise.

Auch zu neuen Tickets kann die FlexOption für bis zu 7,99 € ergänzend gewählt werden, sofern die FlexOption für diese Vorstellung verfügbar ist.

Welche Kosten entstehen?

In dieser besonderen Zeit bieten wir Ihnen die FlexOption im Rahmen ihres Buchungsprozesses für bis zu 7,99 € je Ticket an (Preis abhängig von ausgewählter Show). Sie finden die FlexOption im Warenkorb unter "Passend zu Ihrem Event". Es entstehen für Sie keine weiteren Kosten für die Verwendung der FlexOption. Für den Versand der neuen Tickets werden die geltenden Versandgebühren fällig.

Erhalte ich einen Nachweis über den Erwerb der FlexOption?

Zusätzlich zu Ihren Tickets bekommen Sie bei Ihrer Bestellung Belege, die die gebuchten FlexOptionen bestätigen.

Was geschieht mit den alten Tickets?

Folgen Sie den Hinweisen unseres Kundenservice. Originaltickets müssen von Ihnen unversehrt eingesandt werden oder bei unserem Self-Service ein Nachweis der entwerteten Tickets hochgeladen werden.

Kann der Ticketpreis auch ohne Umtausch erstattet werden?

Die Tickets können ausschließlich in neue Tickets umgetauscht werden.

Ich habe eine weitere Leistung mit meinem Musicalticket gebucht, kann ich diese ebenfalls umtauschen?

Die FlexOption umfasst zudem das entsprechende Umtauschrecht für vorstellungsbezogene Zusatzleistungen aus dem selben Auftrag, wie z.B. Open Bar, Dinner, Backstage-Führungen, sofern diese für den neu gewählten Vorstellungstermin verfügbar sind. Sie gilt nicht für Leistungen, die bereits erbracht wurden (Versand- oder Zustellgebühren, Geschenkverpackung, Ticketversicherung) sowie die FlexOption.

Was ist noch zu beachten?

Eine FlexOption berechtigt zum einmaligen Umtausch eines Tickets aus derselben Bestellung. Die FlexOption kann also nicht für früher oder für später erworbene Tickets genutzt werden. Die FlexOption steht allen Privatkunden zur Verfügung. Bei erkennbarer missbräuchlicher Absicht (wie bspw. Preisspekulationen und massenweiser Verwendung) kann der Umtausch trotz FlexOption verweigert werden.

Nutzungsbedingungen

Die nachstehenden, besonderen Vertragsbedingungen finden Anwendung zwischen Kunden und dem Veranstalter, für dessen Tickets der Kunde eine FlexOption erwirbt.

Eine FlexOption berechtigt jeweils zum einmaligen Umtausch eines Tickets aus demselben Kaufvorgang (aus demselben Auftrag). Für den Umtausch müssen keine Gründe angegeben werden. Der Umtausch kann per Self-Service-Formular (https://www.stage-entertainment.de/service/flexoption-selfservice) oder telefonisch über unsere Ticket-Hotline unter 040 555 558 844 (14 Ct./Min. aus allen deutschen Netzen) veranlasst werden. Die FlexOption kann nach dem Kauf innerhalb der Kundenservicezeiten bis 48 Stunden vor der ursprünglich gebuchten Vorstellung verwendet werden. Danach verfällt die FlexOption ersatzlos.

Der Umtausch kann in ein zum Zeitpunkt des Umtausch regulär erwerbliches Ticket einer Produktion der Stage Entertainment Produktionsgesellschaft mbH mit mindestens dem selben oder höheren Preis umgetauscht werden. Im Falle des Umtausches wird dem Käufer der von Ihm gezahlte Preis für das ursprünglich gebuchte Ticket innerhalb der nächsten Tage wieder gutgeschrieben. Im Gegenzug wird der Preis des neu gewählten Tickets dem Käufer (eventuell schon vorher) belastet. Bereits erbrachte Leistungen wie z. B. Versandkosten sowie auch die Kosten für die FlexOption können nicht erstattet werden. Sofern vom Kundenservice nicht anderes angegeben, ist das „alte“ Ticket (unbeschädigtes Original) nach dem telefonischen Umtauschvorgang an Ticket Online Sales & Service Center GmbH, Kundenservice, D-19367 Parchim zum Abschluss der Gutschrift zurückzusenden. Der Kunde stellt sicher, dass er kein anderes als das umzutauschende Ticket zurücksendet, um durch Verwechslung nicht versehentlich mit einem stornierten Ticket am Einlass zu erscheinen.

Das neue Ticket wird sofort zum aktuell gültigen Preis einfach neu gebucht und vom Kunden bezahlt; es werden Kosten für die gewählte Versandart berechnet. Die FlexOption berechtigt zum Umtausch in regulär erhältliche Tickets zu regulären Preisen (jeweils aktuelle Vollpreise). Wurde die FlexOption zusammen mit einem Ticket gesonderter Preisaktionen erworben, so kann der Umtausch innerhalb dieser Preisaktion nur vor deren Ablauf und nach Verfügbarkeit erfolgen. Andernfalls gelten reguläre Preise.

Zu neuen Tickets kann die FlexOption für bis zu 7,99 € je Ticket wieder ergänzend gewählt werden (Preise abhängig von ausgewählter Produktion), sofern diese für die gewählte Vorstellung verfügbar ist.

Hinweis: Der Umtausch kann nur nach Verfügbarkeit erfolgen. Bitte beachten Sie, dass einzelne Vorstellungen und/oder Produktionen bspw. bereits ausverkauft sein können, Preisaktionen nicht für jeden Platz und Termin verfügbar sind oder Produktionen eine begrenzte Spielzeit an einem Ort haben. Die FlexOption gilt nur für Privatkunden. Eine Auszahlung des Kaufbetrags ohne Buchung eines neuen Tickets ist durch die FlexOption nicht möglich. Bei erkennbarer missbräuchlicher Absicht (wie bspw. Preisspekulationen und massenweiser Verwendung) behält sich der Veranstalter das Recht vor, trotz FlexOption den Umtausch zu verweigern.