Rund um unsere Musicals
Informationen zu den aktuellen Darstellerinnen und Darstellern unserer Musicals & Shows finden Sie immer jeweils auf der jeweiligen Produktionsseite.
Im Vorfeld können wir Ihnen nicht mitteilen, welche Darsteller an Ihrem Vorstellungstermin für Sie spielen werden. Das Theaterleben ist aufregend und es werden häufig auch kurzfristig Änderungen in der Besetzungliste vorgenommen. Wir bitten um Ihr Verständnis.
Generell gilt, kein Einlass für Kinder unter 3 Jahren.
Je nach Musical oder Show gibt es auch Altersempfehlungen, die wir aussprechen. Dieses finden Sie auf der jeweiligen Produktionsseite unter "Preise & Infos".
Allgemeine Themen
Informationen zu der aktuellen Erreichbarkeit der Stage Ticket-Hotline finden Sie auf unsere Seite immer ganz unten und unter https://www.stage-entertainment.de/service/kontakt.
Bitte klicken Sie dort auf die Nummer der Ticket-Hotline, Ihnen werden dann die aktuellen Service-Zeiten angezeigt.
In der Regel ist der Vorverkauf 6 Monate vor Veranstaltungs-Termin geöffnet. Liegt ihr Termin weiter in der Zukunft, ist dieser technisch noch nicht buchbar.
Generell gilt, kein Einlass für Kinder unter 3 Jahren.
Je nach Musical oder Show gibt es auch Altersempfehlungen, die wir aussprechen. Dieses finden Sie auf der jeweiligen Produktionsseite unter "Preise & Infos".
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Ein FanTicket ist eine Eintrittskarte im individuellen Musical- und Show-Design. Beim Druck dieser Tickets werden individuelle Motiv- und Ticketdaten in Echtzeit digital kombiniert und direkt über einen speziellen Hochleistungsdrucker auf den fälschungssicheren Ticketrohling aufgebracht. Druck, Konfektionierung und Versand erfolgen zentralisiert und vollautomatisch, der Besucher erhält ein für ihn persönlich produziertes Unikat.
FanTickets erhalten Sie nur bei der Buchung im Internet oder im Callcenter und nur per Postversand. An den Theaterkassen sowie in den Vorverkaufsstellen werden weiterhin Standard-Systemtickets angeboten.
Die perfekte Geschenkidee.
Weitere Informationen über die Möglichkeiten, die wir Ihnen anbieten können, erhalten Sie hier: Optionen ansehen
Sie sind an einer Zusammenarbeit mit Stage Entertainment interessiert?
Registrieren Sie sich als Vertriebs- oder Geschäftspartner in unserem Partnerportal.
Im Stage Partnerportal finden Sie viele Informationen Rund um Stage Entertainment und unsere Produktionen. Über die Kontaktanfrage können Sie uns direkt kontaktieren.
Wir freuen uns auf Sie.
Rund um Ihren Musicalbesuch
Aus lizenzrechtlichen Gründen dürfen keine Bild- und Tonaufnahmen während der Vorstellung gemacht werden.
Informationen zur Anfahrt finden Sie auf musicals.de.
Wählen Sie das Musical oder die Show aus, welche Sie besuchen möchten, die Informationen zur Anfahrt finden Sie dort unter "Theater & Anfahrt".
Je nach Theater wird der Einlass zwischen 90 und 45 Minuten vor Vorstellungsbeginn geöffnet.
Die genau Zeitangabe ist auf Ihrem Ticket vermerkt.
Nach Beginn der Vorstellung ist ein Einlass nur noch unter Vorbehalt möglich.
Informationen zur Besetzung der Show bekommen Sie im Theater-Foyer auf Displays angezeigt.
Zusätzlich liegen Besetzungslisten im Theater am Merchandise-Stand im Foyer aus.
Das Mitbringen von Speisen und Getränken ist nicht gestattet. Alle Taschen werden bei Eintritt in das Theater durch unser Sicherheitspersonal kontrolliert. Dies schließt auch Getränkebehälter und mitgebrachte Speisen jeglicher Art und Größe ein. Mitgebrachte Speisen und Getränke werden von unserem Sicherheitspersonal entsorgt.
Sie können uns telefonisch zu unseren Service-Zeiten unter 01805 / 44 44* kontaktieren. Unser Service Center ist Ihnen gerne behilflich.
Die Sicherheit unserer Gäste, Künstler, Mitarbeiter und Dienstleister hat höchste Priorität bei Stage Entertainment und ihren Theatern. Daher findet bei Foyereinlass eine Sicherheitskontrolle statt.
Bitte planen Sie ein, ca. eine Stunde vor Vorstellungsbeginn im Theater zu sein zu sein, um längere Wartezeiten bei der Sicherheitskontrolle zu vermeiden und zu gewährleisten, dass Sie Ihren Platz in Ruhe einnehmen können. Im Theater stehen Ihnen Bars und ein offizieller Theater-Merchandise-Shop zur Verfügung.
Außerdem möchten wir Sie bitten auf große Taschen, Koffer, Rucksäcke o.ä. sowie auf Gegenstände wie Laptops, professionelle Fotografie-, Video- oder Audio-Geräte o.Ä. bei Ihrem Theaterbesuch zu verzichten. Bitte organisieren Sie einen Lagerort bevor Sie zum Theater kommen (Hotel, Schließfach, o.Ä.).
Alle Taschen werden bei Eintritt in das Theater durch unser Sicherheitspersonal kontrolliert. Dies schließt auch Getränkebehälter und mitgebrachte Speisen jeglicher Art und Größe ein.
Informationen zur Veranstaltungsdauer finden Sie auf Musicals.de.
Wählen Sie das Musical oder die Show aus, welche Sie besuchen möchten, die Informationen zur Veranstaltungsdauer finden Sie dort unter "Preise & Infos".
Durch unvorhergesehene Umstände kann es bedauerlicherweise dazu kommen, dass wir eine Veranstaltung verschieben oder ausfallen lassen müssen.
Wenn wir Kontaktdaten von Ihnen vorliegen haben, werden Sie von uns selbstverständlich informiert. Sollten Sie über eine Vorverkaufsstelle oder einen Vertriebspartner Ticket erworben haben, werden Sie über den Partner informiert, sollte dieser Ihre Kontaktdaten vorliegen haben.
Zusätzlich informieren wir Sie über Absagen einer Veranstaltungen auf der jeweiligen Facebook Produkt-Seite.
Ereignisse höherer Gewalt wie Unwetter, Verkehrsprobleme und Zugausfälle ermöglichen grundsätzlich keine Rückgabe der Tickets.
Die Ticketversicherung ersetzt Ihnen die Kosten für gekaufte Eintrittskarten, wenn Sie Ihre gebuchte Veranstaltung beispielsweise wegen Krankheit nicht besuchen können. Ereignisse höherer Gewalt werden durch die Versicherung leider nicht abgedeckt. Einzelheiten entnehmen Sie bitte den Versicherungsbedingungen.
Eine Stornierung der Tickets oder eine Gutschrift des gezahlten Betrages können aus diesen Gründen leider nicht vorgenommen werden.
Rund um den Ticketkauf
Was ist ticketdirect?
Das ticketdirect berechtigt ebenso wie das traditionelle Papierticket zum Besuch einer Theaterveranstaltung. Sie erhalten Ihre Tickets sofort durch Ausdrucken und können diese somit bis kurz vor Veranstaltungsbeginn buchen.
Wie erhalte ich mein ticketdirect?
Sofern ein Ticket als ticketdirect auswählbar ist (erkennbar am zusätzlichen Druckersymbol unter "Versandart"), öffnet sich ein neues Fenster, in dem Ihr ticketdirect angezeigt wird, sobald Sie die Zahlung vorgenommen haben. Jetzt brauchen Sie dieses Dokument nur noch auszudrucken. Gleichzeitig erhalten Sie eine Bestätigung per Email zugeschickt, welche einen Link auf das ticketdirect enthält, das Sie direkt öffnen und ausdrucken können. Sie können sich auch nachträglich unter Mein Account mit Ihrem persönlichen Kennwort einloggen und das Dokument erneut aufrufen und ausdrucken.
Welche Bezahlarten gibt es beim Kauf von ticketdirect?
Wenn Sie das erste Mal bei uns einkaufen, zahlen Sie per Kreditkarte. Buchen Sie über Ihr bereits verwendetes Kundenlogin, haben Sie in der Regel die Möglichkeit, zwischen Bankeinzug und Kreditkartenzahlung zu wählen.
Welche technischen Voraussetzungen zu ticketdirect benötigt mein Rechner?
Um ein ticketdirect ausdrucken zu können, benötigen Sie den Adobe Acrobat Reader (ab Version 6.0.1.), welchen Sie hier herunterladen können. Verwenden Sie für den Druck normales weißes Papier im DIN A4 Format. Achten Sie dabei bitte auf eine hohe Qualität des Ausdrucks. Vermeiden Sie den Sparmodus, sowie den streifigen Ausdruck eines Tintenstrahldruckers. Der Druck sollte zwischen 93 % und 100 % Größe erfolgen.
Um Ihnen stets die besten Plätze anbieten zu können, bucht unser Webshop entweder nach dem Bestplatzprinzip oder Sie wählen Ihre Wunschplätze einfach über unsere Saalplanbuchung sitzplatzgenau aus.
Bei der Bestplatzbuchung werden für Sie die im Moment Ihrer Bestellung besten, verfügbaren zusammenhängenden Plätze in der gewünschten Preiskategorie ausgewählt. Wir selbst haben bedauerlicherweise keinen Einfluss auf die automatisierten Vorgänge der Bestplatzwahl und können deshalb nachträglich leider keine Platzwünsche berücksichtigen.
Wir vergeben grundsätzlich nur zusammenhängende Sitzplätze. Sollten diese nicht mehr in ausreichender Anzahl vorhanden sein, erhalten Sie während des Bestellvorgangs eine Fehlermeldung. Die für Sie gebuchten Plätze werden Ihnen angezeigt, sobald Sie die Tickets in den Warenkorb gelegt haben.
Zusätzlich bieten wir unseren Kunden mit der Saalplanbuchung die Möglichkeit, bei vielen Veranstaltungen Ihre Wunschtickets platzgenau zu kaufen.
Unsere Saalplanbuchung bietet Ihnen die Möglichkeit, Ihre Wunschtickets platzgenau zu kaufen. Klicken Sie dafür zunächst in der gewählten Veranstaltung auf "Saalplanbuchung".
Sie sehen nun eine Detailansicht des Saalplanes, in der Sie die Plätze durch Anklicken gezielt auswählen können. Die Position der Bühne ist hier ebenfalls ersichtlich. Wenn Sie einen (oder mehrere) Plätze auswählen, werden diese schwarz umrandet. Ihre Auswahl wird auf der rechten Seite angezeigt – jeweils untereinander.
Sollten Sie Ihren auswählten Sitzplatz ändern wollen, können Sie durch nochmaliges klicken auf den Platz die Auswahl wieder aufheben.
Eventuelle Ermäßigungen können Sie hier ebenfalls auswählen. Klicken Sie bitte auf das mit einem kleinen Dreieck gekennzeichnete Auswahlmenü, in dem der aktuelle Preis steht. Suchen Sie bitte für jeden einzelnen Platz die entsprechende Ermäßigung aus. Durch Anklicken wird diese Auswahl übernommen.
Wenn Sie Ihre Auswahl getroffen haben, klicken Sie auf den Warenkorb-Button. Im Warenkorb können Sie Ihre Auswahl noch einmal überprüfen.
Um Plätze aus unterschiedlichen Preiskategorien (farblich gekennzeichnet) zu buchen, legen Sie bitte zunächst die Tickets einer Platzkategorie in den Warenkorb und öffnen Sie dann den Saalplan erneut.
Was ist ein Mobile Ticket?
Das Mobile Ticket berechtigt ebenso wie das traditionelle Papierticket zum Besuch einer Veranstaltung. Da Sie die Mobile Tickets direkt nach Ihrer Bestellung erhalten, können Sie diese somit bis kurz vor Veranstaltungsbeginn buchen.
Wo und wann kann ich das Mobile Ticket erwerben?
Nachdem Sie eine Veranstaltung ausgewählt und die gewünschte Anzahl von Tickets angegeben haben, klicken Sie auf den Link "in den Warenkorb". Auf der Versandseite wählen Sie die Versandart "Mobile Ticket" aus.
Was benötige ich zur Nutzung von Mobile Ticket?
Sie benötigen ein Smartphone mit dem Betriebssystem Android, iOS oder Windows mit funktionierender Internetverbindung.
Wie erhalte ich die Mobile Tickets?
Ihre Mobile Tickets werden Ihnen unmittelbar nach Abschluss der Bestellung im Webshop sowie in der Bestellbestätigung zum Herunterladen zur Verfügung gestellt. Sie können sie außerdem jederzeit unter „Meine Bestellungen“ erneut abrufen. Hierfür benötigen Sie ein Smartphone mit einer Internetverbindung.
Benötige ich eine Internetverbindung zur Nutzung der Mobile Tickets?
Zum Herunterladen der Mobile Tickets benötigen Sie eine Internetverbindung. Sofern Sie die Mobile Tickets bereits in Wallet gespeichert haben, benötigen Sie hierfür keine erneute Internetverbindung.
Was muss ich beim Einlass zur Veranstaltung beachten?
Bitte zeigen Sie Ihr Mobile Ticket auf Ihrem Smartphone dem Einlasspersonal vor Ort. Bitte achten Sie darauf, dass der Code zugänglich und gut scanbar ist. Hierfür ist eine hohe Bildschirmhelligkeit hilfreich.
Gilt ein Mobile Ticket für mehrere Personen?
Nein, Sie erhalten für jeden erworbenen Platz ein separates Mobile Ticket. Sofern Sie mehrere Mobile Tickets gebucht haben, denken Sie bitte daran, die Mobile Tickets an Ihre Begleitpersonen weiterzuleiten, so dass diese am Einlass genutzt werden können.
Wählen Sie während der Buchung zusätzlich die FlexOption (1x je Ticket) und Ihr Ticket ist bis 48 Stunden vor Vorstellungsbeginn ohne Angabe von Gründen umtauschbar.
Das neue Ticket muss nur dem gleichen oder einem besseren Ticketwert entsprechen und darf auch für andere Stage-Musicals gewählt werden (nach Verfügbarkeit).
Die Anzeige "Derzeit nicht verfügbar" bedeutet, dass die uns zur Verfügung stehenden Ticketkontingente zur Zeit erschöpft sind.
Wir bemühen uns, neue Kontingente zu erhalten und bitten Sie, unsere Webseite regelmäßig wieder aufzusuchen. Auch wenn endgültig keine Karten mehr verfügbar sind, erscheint diese Anzeige. Da wir nicht ausschließen können, dass es bei einer regionalen Vorverkaufsstelle noch Karten gibt, bezeichnen wir die Kategorie bzw. die Veranstaltung nicht als "ausverkauft".
In der gewünschten Preiskategorie sind nur noch einzelne, nicht zusammenhängende Plätze verfügbar. Wenn Sie mehr als eine Karte benötigen, prüfen Sie bitte, ob eine andere Preiskategorie oder ein anderes Veranstaltungsdatum für Sie in Frage kommt.
Haben Sie mehrere Kaufgutscheine und möchten diese bei einer Bestellung einlösen, dann können Sie dies bei uns tun.
Bitte beachten Sie dabei, dass nur Kauf- und Geschenkgutscheine mehrfach eingelöst werden können. Service- und Promotiongutscheine sind hiervon ausgenommen.
So lösen Sie Gutscheine ein:
Buchen Sie über unseren Webshop die gewünschte Veranstaltung und wählen Sie dann die Versandart. Geben Sie nun im Feld "Geschenkgutschein" den 16-stelligen Gutscheincode ohne Leerzeichen ein.
Dann auf "Jetzt einlösen" klicken und schon wird die zu zahlende Gesamtsumme um den Wert des Gutscheins reduziert. Diesen Vorgang können Sie anschließend direkt wiederholen und erneut auf "Jetzt einlösen" klicken. Nach Eingabe des Gutscheincodes gehen Sie weiter zum Quick-Login oder zur Anmeldung als Neukunde.
Ein eventuelles Restguthaben bleibt Ihnen zur Einlösung erhalten (ausgenommen sind Promotiongutscheine mit festgelegter Laufzeit). Geben Sie einfach beim nächsten Einkauf erneut Ihren Gutscheincode ein.
Bitte beachten Sie: Gutscheine können nicht zum Kauf anderer Gutscheine verwendet oder ausbezahlt werden. Eine nachträgliche Anrechnung von Gutscheinen ist nicht möglich.
Damit Sie bei späteren Bestellungen Ihre Adressdaten nicht erneut eingeben müssen, wird für Sie bei Ihrer Bestellung ein Kundenkonto (Account) angelegt. Sie können sich Benutzername und Passwort selbst aussuchen.
Bitte lassen Sie sich Ihr Passwort und Ihren Benutzernamen über die Funktion Meine Account und dort über den Link "Passwort vergessen" zusenden. Sie müssen lediglich die bei Ihrer Registrierung verwendete E-Mail-Adresse wieder verwenden.
Die Erstattung oder der Umtausch von Eintrittskarten ist gesetzlich nur bei Absage oder Verlegung der Veranstaltung möglich. Grund dafür ist, dass der Gesetzgeber im Sinne des § 312 g Abs. 2 Nr. 9 BGB den Veranstalter schützen möchte, da dieser das Planungsrisiko für Veranstaltungen trägt. Sollte Ihnen bei der Online-Buchung ein Fehler unterlaufen sein, melden Sie sich bitte binnen 24 Stunden nach der Buchung über unser Kontaktformular https://www.stage-entertainment.de/service/kontakt-allgemeine-anfrage oder telefonisch bei unserem Kundenservice unter Tel. 040 55555 8844 (Montag - Freitag 8:00 - 18:00 Uhr) und wir prüfen die Kulanzmöglichkeiten.
Wichtig: Es können nur Meldungen bis max. 48 Stunden vor der gebuchten Veranstaltung bearbeitet werden - findet die Show in weniger als 48h statt, ist ein Ticketumtausch leider generell ausgeschlossen.
Sie können sich hier einloggen, um Ihr Passwort zu ändern.
Derzeit ist eine Änderung des Benutzernamens noch nicht möglich. Diese Funktion wird in einer späteren Version unseres Shops berücksichtigt.
Sollten Sie nicht sicher sein, ob Ihre Karten-Bestellung korrekt bei uns eingegangen ist, so gibt es zwei Wege dieses zu überprüfen:
1. Meine Account
Unter Mein Account haben Sie die Möglichkeit, sich über den aktuellen Bearbeitungsstatus Ihrer Bestellungen zu informieren.
Nachdem Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Ihrem Passwort angemeldet haben, finden Sie dort den Punkt "Ihre letzte Bestellung".
Wenn Sie hierauf klicken, können Sie sich Ihre Bestellungen und den aktuellen Bearbeitungsstatus anzeigen lassen:
- Bestellungen im Status "eingegangen" sind erfolgreich bei uns eingegangen und werden schnellstmöglich bearbeitet.
- Bestellungen im Status "in Bearbeitung" befinden sie in Bearbeitung und werden schnellstmöglich an Sie versandt.
- Bestellungen im Status "versandt" sind von uns bereits an Sie versandt worden.
- Bestellungen im Status "storniert" sind leider nicht erfolgreich bei uns eingegangen und werden nicht bearbeitet.
Die Auftragspositionen und die Liefer- und Rechnungsanschrift Ihres Auftrags sehen Sie nach einem Klick auf die Auftragsnummer.
2. Bestellbestätigung per E-Mail
Bitte rufen Sie Ihre E-Mails ab und überprüfen Sie, ob Sie eine Bestellbestätigung per E-Mail erhalten haben. Wichtig: Es kann bis zu einer Stunde dauern, bis diese systemseitig versandte E-Mail bei Ihnen eintrifft. Bitte prüfen Sie auch ihren Spam-Filter.
Um unsere Auftragsbearbeitung so transparent wie möglich zu gestalten, bieten wir Ihnen im Ticketshop die Möglichkeit unter Mein Account sich einzuloggen und den aktuellen Stand Ihrer Bestellung einzusehen.
Nachdem Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Ihrem Passwort angemeldet haben, finden Sie dort den Punkt "Ihre letzte Bestellung". Wenn Sie hierauf klicken, können Sie sich Ihre Bestellungen und den aktuellen Bearbeitungsstatus anzeigen lassen.
Diese Karten sind über unser System leider nicht buchbar. Bitte kontaktieren Sie die telefonische Bestellannahme unter 01805 / 44 44*.
Ob es für Ihre Wunschveranstaltung Eintrittskarten zu einem ermäßigten Preis gibt, wird Ihnen im Webshop auf der entsprechenden Seite angezeigt.
Bitte beachten Sie, dass Ermäßigungsnachweise (wie z.B. Schülerausweis, Studentenausweis, Seniorenausweis etc.) grundsätzlich vor Ort bei Einlass vorgezeigt werden müssen. Bitte achten Sie auch darauf, dass Sie die für Ihre gebuchte Ermäßigungsstufe notwendigen Bedingungen erfüllen (wie z.B. das Alter bei Kinderermäßigung etc.).
Sollten Sie bereits Eintrittskarten in unserem Webshop zum Normalpreis bestellt haben, so ist ein Umtausch der bereits gebuchten Eintrittskarten in ermäßigte leider nicht möglich. In dem Moment, in dem Sie am Ende des Bestellprozesses auf den Button "Zahlung" klicken, werden die von Ihnen ausgewählten Karten verbindlich von uns für Sie zum Vollpreis beim Veranstalter eingekauft und direkt bezahlt.
Wenn Sie spezielle Eintrittskarten für Rollstuhlfahrer benötigen, wenden Sie sich bitte an unsere telefonische Bestellannahme unter 01805 / 44 44*.
Sollte Ihnen eine Auftragsbestätigung in Ihrem E-Mail-Account zugehen, ohne dass Sie bei uns bestellt haben, wenden Sie sich bitte mit unserem Kontaktformular an unseren Kundenservice.
Wir werden dann prüfen, ob hier eine fehlerhafte Eingabe eines anderen Kunden vorliegt (z.B. Eingabe von p.test@aol.com statt ptest@aol.com). Wir bedanken uns für Ihre Unterstützung.
Für die ordnungsgemäße Durchführung des Bestellprozesses in unserem Webshop wird aus technischen Gründen die Verwendung von Cookies vorausgesetzt.
Bitte überprüfen Sie vor einer Bestellung, ob die Verwendung von Cookies in den Einstellungen Ihres Browsers zugelassen ist und ändern Sie diese gegebenenfalls diese Einstellungen.
Wählen Sie in unserem Webshop die gewünschten Tickets aus. Sobald Sie Ihre Entscheidung getroffen haben, gelangen Sie automatisch zum Warenkorb. Wählen Sie die gewünschte Versandart und geben Sie im Feld Geschenkgutschein die 16-stellige Gutscheinnummer ohne Leerzeichen ein.
Dann ein Klick auf "Jetzt einlösen" und schon wird die zu zahlende Gesamtsumme um den Wert des Gutscheins reduziert. Diesen Vorgang können Sie anschließend direkt wiederholen und erneut auf "Jetzt einlösen" klicken. Nach Eingabe der Gutschein-Nummer gehen Sie weiter zum Quick-Login oder zur Anmeldung als Neukunde.
Ein eventuelles Restguthaben bleibt Ihnen zur Einlösung erhalten (bitte beachten Sie bei Promotion-Gutscheinen die festgelegte Laufzeit). Geben Sie einfach beim nächsten Einkauf erneut Ihre Gutscheinnummer ein.
Bitte beachten Sie:
Gutscheine sind innerhalb von 18 Monaten nach dem Erwerb einzulösen. Eine Barauszahlung oder eine nachträgliche Anrechnung eines Gutscheins ist nicht möglich. Sollte es Probleme beim Einlösen eines Gutscheines geben, so beachten Sie bitte, dass bei alphanumerischen Codes (Buchstaben plus Nummern) Verwechslungen entstehen können. Bitte probieren Sie in diesem Zusammenhang, ob es sich u.a. um
* ein "B" statt einer "8"
* ein kleines "L" statt eines grossen "i"
* ein "O" statt einer "Null"
* ein "G" statt einer "6"
handelt.
Die Erstattung oder der Umtausch von Eintrittskarten ist gesetzlich nur bei Absage oder Verlegung der Veranstaltung möglich. Grund dafür ist, dass der Gesetzgeber im Sinne des § 312 g Abs. 2 Nr. 9 BGB den Veranstalter schützen möchte, da dieser das Planungsrisiko für Veranstaltungen trägt. Sollte Ihnen bei der Online-Buchung ein Fehler unterlaufen sein, melden Sie sich bitte binnen 24 Stunden nach der Buchung über unser Kontaktformular https://www.stage-entertainment.de/service/kontakt-allgemeine-anfrage oder telefonisch bei unserem Kundenservice unter Tel. 040 55555 8844 (Montag - Freitag 8:00 - 18:00 Uhr) und wir prüfen die Kulanzmöglichkeiten.
Wichtig: Es können nur Meldungen bis max. 48 Stunden vor der gebuchten Veranstaltung bearbeitet werden - findet die Show in weniger als 48h statt, ist ein Ticketumtausch leider generell ausgeschlossen.
Was sind Cookies?
Cookies sind kleine Dateien, die bei einem Websitebesuch an Ihren Computer gesendet werden. Bei weiteren Besuchen werden diese Daten wieder an die nun bekannte Website geschickt.
Warum muss ich Cookies von Drittanbietern in meinem Webbrowser zulassen, wenn ich online Tickets buchen möchte?
Ihre Tickets kaufen Sie im Shop unseres Ticketing-Anbieters Ticketonline. Dieser Shop ist in unsere Seite integriert. Für den Ticketkauf über diesen Shop ist es notwendig, Cookies von Drittanbietern zu aktivieren. Nur mit Hilfe von Cookies ist es Ticketonline möglich, Ihre ausgewählten Tickets in den Warenkorb zu legen und Ihre Buchung abzuschließen. Daher raten wir unbedingt dazu, den Webbrowser so einzustellen, dass er Cookies von Drittanbietern zulässt.
Besteht ein Sicherheitsrisiko, wenn mein Browser Cookies zulässt?
Nein. Cookies sind lediglich kleine Dateien, die nicht in der Lage sind, von sich aus Operationen durchzuführen.
Wie ändere ich die Cookies-Einstellungen, damit ich online Tickets buchen kann?
Die Hilfefunktion auf der Symbolleiste Ihres Browsers erklärt, wie man den Browser so einstellt, dass er Cookies akzeptiert, neue Cookies meldet oder Cookies ablehnt.
Wir verschlüsseln sowohl die persönlichen Daten als auch die Zahlungsinformationen per SSL bei der Übertragung von Ihrem Rechner zu unserem Server. Im Falle von Kreditkarten-Zahlungen werden die entsprechenden Daten ebenfalls nur hoch verschlüsselt an die entsprechenden Institute weitergeleitet.
Die Verschlüsselung wird jedoch von den meisten Browsern nicht angezeigt, da sich der aktive verschlüsselte Bereich in einem sogenannten Frame befindet.
Durch Klicken der rechten Maustaste auf den verschlüsselten Seiten und der anschließenden Auswahl der "Eigenschaften" lässt sich das entsprechende SSL-Zertifikat anzeigen.
Der Schutz der personenbezogenen Daten Ihrer Bestellungen ist die Grundlage eines vertrauensvollen Verhältnisses zwischen Ihnen und musicals.de.
Wenn Sie bei musicals.de bestellen, benötigen wir Namen, Anschrift, E-Mail-Adresse, Telefonnummer, sowie Ihre Zahlungsdaten. Diese Daten sind für die Abwicklung einer Bestellung unbedingt notwendig.
Wir verpflichten uns, Ihre Daten vertraulich zu behandeln und nur in dem Maße an Dritte weiterzugeben, wie es zur Auftragserfüllung notwendig ist.
Darüber hinaus werden Informationen, die lediglich den Zahlungsvorgängen dienen, umgehend nach der Leistungserbringung aus der Datenbank von musicals.de gelöscht. Die übrigen gespeicherten Daten können Sie jederzeit einsehen und ändern.
Sie können zwischen dem Standard-Versand (Versand der Tickets per Post), dem Express-Versand (Express-Versand der Tickets per Post), Mobile Ticket und Ticket Direct wählen.
ticketdirect
Wenn Sie ticketdirect, unser Ticket zum sofortigen Ausdruck, ausgewählt haben, fallen keine Versandkosten an. Mehr Infos zu ticketdirect finden Sie hier.
Mobile Ticket
Wenn Sie Mobile Ticket ausgewählt haben, können Sie dieses nach Bestellabschluss bequem und kostenfrei herunterladen.
Sonstige Kosten und Versandkosten
- Sendungen innerhalb Deutschlands: Postversand (inkl. farbigem FANTICKET mit Show-Motiv) – 5,90 € pro Auftrag
- Sendungen nach Österreich und in die Schweiz sowie Liechtenstein kosten im Standardversand 7,90 EUR und im Expressversand 15,90 EUR.
- Bei Lieferung in die Niederlande, nach Belgien und Skandinavien fallen 15,90 EUR Versandkosten an.
- Versendungen in die restliche Welt werden mit 34,90 EUR Versandkosten berechnet.
- Ein Geschenkumschlag für Ihre Kartenlieferung kostet 3,10 EUR.
- Die sonstigen Kosten/Versandkosten werden Ihnen vor Bestellaufgabe im Warenkorb, auf der Seite für die Bestellbestätigung und nach der Bestellung in der Bestellbestätigungsemail angezeigt.
Bitte beachten Sie, dass die Service- und Versandkosten bei unseren Partnershops variieren können.
Wenn Ihre Bestellung bei uns wochentags bis 14:00 Uhr eintrifft, so erhalten Sie Ihre Tickets in Deutschland in über 90% der Fälle innerhalb von drei bis vier Werktagen.
Bei kurzfristigen Bestellungen empfehlen wir Ihnen die Versandoption "Express" zu wählen, da nur auf diese Weise eine rechtzeitige Zustellung gewährleistet wird. Sie erhalten Ihre Karten bei Express-Versand in der Regel am zweiten Werktag nach Bestelleingang.
Sollte die Zeit zwischen Bestelleingang und Veranstaltungsdatum für einen sicheren Versand per Brief / Einschreiben nicht mehr ausreichen, ändert unser Webshop die Versandart Ihrer Bestellung automatisch in Express-Versand. Darüber werden Sie bereits während der Bestellung informiert.
Bitte prüfen Sie die Ihnen gelieferten Tickets unmittelbar nach Erhalt auf Übereinstimmung mit Ihrem Auftrag.
Bei offensichtlichen Fehl- oder Falschlieferungen, insbesondere fehlerhaft ausgestellten Tickets (falsche Platzkategorie, falsche Veranstaltung, falsche Uhrzeit), erhalten Sie kostenlose Ersatzlieferung gegen Rückgabe der bereits gelieferten Tickets, wenn Sie uns den Fehler unverzüglich nach Erhalt der Sendung schriftlich anzeigen.
Der Schriftform ist genüge getan, wenn Sie uns die Mitteilung über die Falschlieferung über unser Kontaktformular zusenden. Wir werden dann schnellstmöglich mit Ihnen per E-Mail in Kontakt treten und das weitere Vorgehen abstimmen.
Sollten Sie unsicher sein, ob Ihre Eingabe der Lieferanschrift im Bestellprozess korrekt war, bieten wir Ihnen unter Meine Daten die Möglichkeit, sich über die aktuelle Lieferanschrift Ihrer Bestellung zu informieren.
Nachdem Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Ihrem Passwort angemeldet haben, finden Sie dort den Punkt "Ihre letzte Bestellung".
Wenn Sie hierauf klicken, können Sie sich Ihre Bestellungen und den aktuellen Bearbeitungsstatus anzeigen lassen:
Bestellungen im Status "eingegangen" sind von Ihnen in unserem Webshop aufgegeben worden. "In Bearbeitung" und "bezahlt" bezeichnen die Stati Ihrer Bestellung, wenn diese sich in der Bestellabwicklung befindet. Wir setzen alles daran, diese dann schnellstmöglich an Sie zu versenden.
Die Auftragspositionen, sowie die Liefer- und Rechnungsanschrift Ihres Auftrags, sehen Sie nach einem Klick auf die Bestellnummer.
Sollten Sie hier eine fehlerhafte Lieferanschrift feststellen, bitten wir um schnellstmögliche Benachrichtigung über unser Kontaktformular .
Sollte Ihre Sendung aber noch nicht versendet sein, werden wir versuchen, Ihre Lieferanschrift zu ändern, um eine reibungslose Zustellung Ihrer Eintrittskarten sicherzustellen. Sind Ihre Eintrittskarten schon versandt, werden wir Ihre Änderungswünsche in unseren Systemen vermerken. Kann die Deutsche Post Ihre Sendung nicht zustellen, wird diese in der Regel an uns retourniert.
Wir werden dann schnellstmöglich einen neuen Versand an die geänderte Adresse vornehmen.
Bitte beachten Sie:
Das Risiko einer Fehlzustellung auf Grund von fehlerhaften Adresseingaben und einem Verfall der Tickets wird nicht von uns getragen.
Um unsere Auftragsbearbeitung so transparent wie möglich zu gestalten, bieten wir Ihnen mit Meine Account die Möglichkeit, sich über den aktuellen Bearbeitungsstatus Ihrer Bestellungen zu informieren.
Nachdem Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Ihrem Passwort angemeldet haben, finden Sie dort den Punkt "Ihre letzte Bestellung". Wenn Sie hierauf klicken, können Sie sich Ihre Bestellungen und den aktuellen Bearbeitungsstatus anzeigen lassen:
- Bestellungen im Status "eingegangen" sind von Ihnen in unserem Webshop aufgegeben worden.
- "In Bearbeitung" und "bezahlt" bezeichnen die Stati Ihrer Bestellung, wenn diese sich in der Bestellabwicklung befindet. Wir setzen alles daran, diese dann schnellstmöglich an Sie zu versenden.
- Bestellungen im Status "versendet" sind von uns an Sie versandt worden.
Die Auftragspositionen und die Liefer- und Rechnungsanschrift Ihres Auftrags sehen Sie nach einem Klick auf die Auftrags-Nummer.
In der Regel senden wir Ihre Karten gemeinsam mit dem Lieferschein per Post zu und die Sendung wird Ihnen durch die Deutsche Post in Ihren Briefkasten zugestellt. Sie erhalten am Versandtag Ihrer Sendung eine Benachrichtigung per E-Mail.
Bitte beachten Sie:
Aufgrund von unterschiedlichen Brieflaufzeiten kann sich in Ausnahmefällen das Eintreffen Ihrer Briefsendung bis zu 7 Werktagen verzögern. Bitte haben Sie etwas Geduld bis zur Zustellung.
Sollten wir einen Versand per Einschreiben oder Express vornehmen, informieren wir Sie darüber per E-Mail in unserer Versandbenachrichtigung und teilen Ihnen auch die entsprechende Sendungs-Nummer Ihrer Sendung mit. Sie können den Weg Ihrer Sendung dann auf den in der E-Mail genannten Internetseiten der Deutschen Post nachverfolgen.
Sollte Ihre Sendung 7 Werktage nach Eintreffen unserer Versandbestätigung per E-Mail nicht bei Ihnen eintreffen, nehmen Sie bitte über unser Kontaktformular mit unserem Kundenservice Kontakt auf, damit wir bei der Deutschen Post einen Nachforschungsantrag stellen können und den weiteren Ablauf mit Ihnen besprechen können.
Sie können den Rechnungsbetrag per Bankeinzug von Ihrem Girokonto abbuchen lassen oder Sie bezahlen bequem mit Ihrer Kreditkarte. Beim Bankeinzug erteilen Sie uns lediglich eine einmalige Einzugsermächtigung für Ihr Girokonto. Direkt nach Geldeingang werden die Tickets versandt bzw. stehen Ihnen als ticketdirect zur Verfügung oder werden an der Theaterkasse zur Abholung hinterlegt.
Bei der Zahlungsmethode SOFORT Überweisung handelt es sich um ein TÜV-zertifiziertes Bezahlverfahren, für das eine zusätzliche Registrierung nicht notwendig ist. Schließen Sie den Kaufvorgang ab und Sie werden direkt zur Bezahlung weitergeleitet. Bitte halten Sie Ihre Online-Banking-PIN/TAN bereit. Weitere Informationen zu SOFORT Überweisung finden Sie unter www.klarna.com/sofort
PayPal ist ein Online-Zahlungsdienst, der Privatpersonen und Unternehmen sichere, schnelle und einfache Zahlungen ermöglicht.
- Im Bestellschritt Zahlungsarten "PayPal" wählen
- Nach Absenden der Bestellung werden Sie automatisch zur PayPal Website weitergeleitet, um dort Ihre Zahlung vorzunehmen.
Hinweis: Sie können die Bezahlung mit PayPal jederzeit abbrechen und zum Onlineshop zurückkehren. - Voraussetzung: Sie benötigen für eine Zahlung per PayPal ein PayPal Konto. Im PayPal Konto hinterlegen Sie einmalig Ihre Bankverbindung oder Ihre Kreditkartendaten.
Bei jedem zukünftigen Einkauf mit PayPal benötigen Sie nur noch Ihre PayPal Benutzerdaten und Ihr Passwort.
Weitere Informationen zu PayPal finden Sie unter www.paypal.de
SOFORT Überweisung wie auch PayPal zählen zu den sicheren Bezahlmethoden, denn die eingegebenen Informationen werden verschlüsselt. Sie sind also während des Bezahlvorgangs vor Betrug geschützt.
Sollten Sie mehr als 10 Tickets benötigen, wenden Sie sich bitte an unsere telefonische Bestellannahme unter 01805 / 44 44*.
Was ist 3-D Secure?
Durch 3-D Secure wird die Kreditkarte zum rundum sicheren Zahlungsmittel im Internet.
3-D wurde von führenden Kreditkartenanbietern zum Schutz von Kreditkarten-Zahlungen im Internet entwickelt. Immer mehr Banken verwenden dieses Verfahren.
Wie funktioniert 3-D Secure?
Durch die Vergabe eines geheimen Kennwortes wird sichergestellt, dass nur der Kreditkarteninhaber Zahlungen mit der Karte durchführen kann. Es reicht für die Zahlung nicht mehr aus, nur die Kreditkarten-Daten zu kennen.
Das geheime Kennwort ist nur dem Kreditkarteninhaber und der Bank bekannt und wird während der Bestellung auf musicals.de in ein Eingabefenster der Bank eingegeben – Kennwortdiebstahl durch das sogenannte „Phishing“ ist dadurch ausgeschlossen.
Wenn Sie zum ersten Mal mit Ihrer Kreditkarte im 3-D Secure-Verfahren bezahlen, werden Sie innerhalb des Eingabefensters der Bank zur Vergabe des geheimen Kennworts aufgefordert. Bei kommenden Einkäufen mit Kreditkartenzahlung im 3-D Secure-Verfahren benutzen sie dieses von Ihnen gewählte Kennwort.
Unterstützt meine Kreditkarte bereits 3-D Secure?
Ob ihre Kreditkarte bereits 3-D Secure unterstützt, können Sie bei Ihrer Bank erfragen.
Was kostet 3-D Secure?
3-D Secure ist für Sie als Kreditkartenbenutzer kostenlos. Weitere Informationen können Sie bei Ihrer Bank erfragen.